Utting: Veranstaltung zum Internationalen Frauentag 2020

Datum/Zeit
So, 8. Mrz. 20
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Die Jolle

 

Einladung an offene und neugierige Frauen und Männer, die sich mit seit Jahrhunderten schon friedfertigen und ausbalancierten Kulturen befassen möchten, Gesellschaften mit matriarchaler Lebensweise. Eine neue realisierbare gesellschaftliche Utopie gemeinsam zu entwickeln – das ist die Idee hinter dieser beginnenden Veranstaltungsreihe. Wir gehen Impulsen nach, die uns die weltweit über 100 erforschten Matriarchate dieser Erde schenken können.

***** Sonntag, 8.März 2020 – anlässlich des Internationalen Frauentages –
***** von 15.00 h – 18.00h in der Gaststätte Jolle / Utting, Mühlstraße 4a
Einführung in die grundlegenden Zivilisationsstrukturen von matriarchalen
Kulturen, u. a. erklärt an kurzen Dokufilm-Trailern von Uscha Madeisky.
Die Filmemacherin wird persönlich anwesend sein und wird von ihren Reisen berichten.

Unsere theoretischen Leit- Fragen: Wie wirtschaften diese Gesellschaften? Wie entscheiden sie politisch? Wie ist das Sozialleben organisiert, das Verhältnis von Frauen und Männern, von Kindern und Alten? Was sind die spirituell-religiösen Werte / Religionsvorstellungen?

Download Flyer zur Veranstaltung

Die Veranstaltung wird am nächsten Tag um 19:30 in der Kinowelt Diessen  mit dem Dokufilm „Mutterland“ fortgesetzt.