Triff Robert Habeck

Datum/Zeit
Fr, 6. Mrz. 20
14:00

Veranstaltungsort
KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Veranstalter: GRÜNEN OV Olching

Triff Robert Habeck
am Freitag, 06. März, um 14.00 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) im KOM, Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68, 82140 Olching
Reservierung empfohlen unter habeck@gruene-olching.de

Robert Habeck ist seit 2018 Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. In Lübeck geboren, studierte er Philosophie, promovierte und war gemeinsam mit seiner Frau als Schriftsteller erfolgreich. Dann zog es ihn in die Politik. Von 2012 bis 2018 war er Energiewende-Minister und stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Das Amt hat er aufgegeben, um gemeinsam mit allen Engagierten die GRÜNEN zu einem kraftvollen Bündnis zu machen. Er sagt selbst: „Ohne Politik wäre es bequemer gewesen. Ich hatte mich gemütlich eingerichtet in meinem Leben, hatte viele Kinder um mich, schrieb Bücher. Aber ich hatte mich eingeigelt, und begann, auf die blöden Politiker zu schimpfen. Und dann raffte ich mich auf, fuhr zu einer grünen Mitgliederversammlung und kam als Kreisvorsitzender zurück. Seitdem bin ich Politiker mit Haut und Haar.“