Infoveranstaltung zum Projekt „Höllbachrenaturierung“ und Ertüchtigung der Saliterstraße

Datum/Zeit
Do, 2. Mrz. 23
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Linsenmannsaal

Die Gemeinde lädt ein:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im letzten Jahr haben wir – angespornt durch eine Förderzusage des Bundes – damit begonnen, die Planungen für einen Ausbau des Einfahrtsbereich Moorenweiser Straße / Saliterstraße sowie die anteilige Renaturierung des Höllbachs zu planen. Das zuständige Planungsbüro hat nun die letzten Monate genutzt, um die eingegangenen Anliegen aus der Bürgerschaft sowie der direkt betroffenen Anlieger in eine aktualisierte Planung einzuarbeiten. Ebenfalls eingeflossen sind die teilweise sehr spannenden und unerwarteten Erkenntnisse aus der Vermessung des Areals. Nicht zuletzt werden im neuen Planungskonzept Aspekte wie durchschnittliche Wasserstände, katalogisierte Bäume & mehr gewürdigt.

Kurzum: Wir halten es für sinnvoll, den aktuellen Planungsstand im Rahmen einer Informationsveranstaltung öffentlich vorzustellen. Sodann soll der Gemeinderat die Gelegenheit bekommen, über das weitere Vorgehen formal zu entscheiden.

Ich lade Sie & Euch darum für Donnerstag, 02.03.2023 um 18:30 Uhr in den Linsenmann-Saal ein und freue mich auf viele Interessierte!

Es grüßt herzlich

Emanuel Staffler