KLIMASTREIK Fridays For Future Fürstenfeldbruck #klimawahl

Datum/Zeit
Fr, 13. Mrz. 20
16:00

Veranstaltungsort
Stadtpark Fürstenfeldbruck

! Aktuelle Meldung dazu (vom 11.3.): !

Gestern wurden in Bayern fast alle Fridays for Future Demonstrationen abgesagt. Wir waren am Dienstag Abend die letzte Ortsgruppe im Großraum München, die noch eine Demo stehen hatte – waren aber weiterhin davon überzeugt, dass die Gefahr in unserer Region vergleichsweise gering ist.

In mehreren langen Telefonkonferenz haben wir zu der sehr dynamischen Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus heute eine Entscheidung treffen müssen.

Auf der einen Seite steht da Fridays for Future und das Klima sowie unsere Lebensgrundlage die gefährdet ist, auf der anderen Seite steht aber auch die Meinung der Expert*innen, die ganz klar fordern, dass Großveranstaltungen abgesagt werden sollen bzw. nicht besucht werden sollen.
Wir fordern, dass die Politiker*innen sich an die Forderungen der Expert*innen halten sollen. Fast alle Ärzt*innen und Expert*innen fordern Versammlungen zu meiden und abzusagen.

Aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens die Demo am Freitag absagen. Sobald sich die Situation bessert, werden wir die Demo aber auf jeden Fall nachholen! Und dann noch viel größer!

Wir haben alle jede Menge Arbeit und Geld rein gesteckt, haben Technik gemietet und uns frei genommen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir können die Versammlung unter Betrachtung der aktuellen Situation nicht mehr verantworten!

Unsere Forderungen werden wir trotzdem übergeben. Wie und wann werden wir Euch noch mitteilen.

Bitte geht am Sonntag wählen, wählt für das Klima! Lasst uns gemeinsam in Fürstenfeldbruck und der Region etwas verändern!
Wenn Du noch nicht wählen darfst, sprich mit Deinen Freunden, Deiner Familie und Deinen Verwandten, gemeinsam können wir etwas erreichen! 💚

Danke und *What do we want? Climate Justice!*
Fridays for Future Fürstenfeldbruck
https://fffutu.re/FFB