Jugend in der Krise

Datum/Zeit
Fr, 19. Mrz. 21
18:00 - 19:00

Liebe Freund*innen,

durch die Covid-19-Pandemie und ihre einschneidenden Auswirkungen auf öffentliche und private Bereiche hat sich das Leben junger Menschen zum Teil gravierend verändert. Freund*innen können kaum noch getroffen werden. Die Möglichkeiten, Freizeitaktivitäten und Hobbys nachzugehen, sind sehr eingeschränkt. Angebote von Vereinen, offener Jugendarbeit und Kultureinrichtungen sind weggebrochen. Freiwilligendienste, Auslandsaufenthalte und Schüleraustausche fallen aus. Praktika sind aufgrund von Homeoffice in Büros und Betrieben derzeit kaum möglich. All die Dinge, die für die persönliche und auch berufliche Entwicklung junger Menschen relevant sind, können im Rahmen der Pandemiebekämpfung nicht oder nur in sehr eingeschränktem Maß stattfinden.

Welche Günen Lösungsvorschläge gibt es auf Bundes- und Landesebene? Ich freue mich, dass ich darüber mit der jugendpolitischen Sprecherin der bayerischen Landtagsfraktion Eva Lettenbauer sprechen kann und lade euch sehr herzlich zur Videokonferenz „Jugend in der Krise – mit mehr Beteiligung gegen Ohnmachtsgefühle“ am Freitag, den 19.3., 18-19 Uhr ein.

Kommt gern dazu und diskutiert mit uns! Die Einwahldaten bekommt Ihr wie immer unter beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de.

 

Herzliche Grüße

Beate