HARTZ IV überwinden

Datum/Zeit
Mi, 10. Mrz. 21
18:30 - 19:30

Liebe Freund*innen und liebe Interessierte, 

auch in unserem Land geht die soziale Schere leider immer weiter auf. Die Pandemie zeigt das wie in einem Brennglas. Außerdem werden durch den Lockdown und seine Folgen die sozialen Ungleichheiten noch verschärft. 

Es wird Zeit, endlich politisch wirksam zu handeln. Für eine soziale Sicherheit, die die Würde des Menschen nicht mit Füßen tritt.  

Mit der Grünen Garantiesicherung legen wir ein Konzept vor, dass Hartz IV endlich überwindet. Sanktionsfrei und unbürokratisch. Kinder sichern wir durch eine Kindergrundsicherung extra ab..

Unsere Garantiesicherung soll die Grundsicherung ausbauen und Menschen auf Augenhöhe begegnen, mit Vertrauen und vor allem mit Zutrauen.  

Ich freue mich sehr, dass ich für mein 8. Sach- und Fachgespräch meinen Kollegen im Bundestag und unseren sozialpolitischen Sprecher Sven Lehmann MdB gewinnen konnte, der uns die Grüne Garantiesicherung vorstellt. Und ich freue mich auf Kerstin Celina MdL. Sie ist sozialpolitische Sprecherin der bayerischen Landtagsfraktion und kämpft auf Landesebene für eine solidarische Sozialpolitik. 

Und natürlich freue ich mich wie immer auf euer und Ihr Interesse! Die Videokonferenz findet statt am Mittwoch, den 10.3. von 18.30-19.30 Uhr. 

Meldet Euch unter beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de an, dann bekommt ihr die Einwahldaten. 

Herzliche Grüße

Beate Walter-Rosenheimer