Deutsche Klimapolitik – Und sie bewegt sich doch?

Datum/Zeit
Di, 13. Jul. 21
20:00 - 21:15

Webinar, Veranstalter: Grüne im Landtag

Das Jahr 2021 hat viel Bewegung in die nationale und bayerische Energie- und Klimapolitik gebracht. Auslöser war das Bundesverfassungsgericht, dem die bisherigen Ambitionen der Großen Koalition zu dünn erschienen. Nachdem wir uns im letzten Webinar mit den richtigen Schlussfolgerungen auf Landesebene auseinander gesetzt haben, wollen wir diesmal den Blick nach Berlin richten.

Im ersten Teil des Webinars wird der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Erstunterzeichner der SFV-Klimaklage an das BVerfG Josef Göppel die Klima- und Energiepolitik der vergangenen Jahre einordnen. Anschließend wird die Bundestagsabgeordnete und Klimaexpertin Lisa Badum einen Ausblick geben, was in den kommenden Jahren zu tun ist, um dieses Jahrzehnt zu einem Klima-Jahrzehnt zu machen.

Anmeldung

Anmelde-URL

https://attendee.gotowebinar.com/register/1042603518635125008

Webinar-ID

945-632-587

Wir freuen uns auf Ihre und Eure Teilnahme!