AK Energie – Grüne Kreis FFB

Datum/Zeit
Mi, 12. Apr. 23
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Linsenmannsaal

Liebe Freundinnen und Freunde,

diese Woche hat sich der neue/alte Arbeitskreis Energie des Grünen KV FFB zu einer kurzen Abstimmung getroffen.

Unsere Themen:

  1. Wir haben uns überlegt, wie wir den zukünftigen AK Energie strukturieren könnten
  2. Wir haben uns einen ersten Überblick über die in den Gemeinden vorhandenen Kenntnisse im Bereich EE sowie den Informationsbedarf seitens unserer Ortsverbände und den Ehrenamtlichen vor Ort verschafft
  3. Und wir haben uns überlegt, welche Ziele wir für den Arbeitskreis sehen und haben einige davon schon definiert:
  • Bestandsaufnahme – Wo stehen wir heute mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien hier bei uns im Landkreis?
  • Aufbereitung wesentlicher Energie-Infos für unsere Wahlkämpfer vor Ort sowie unsere Kandidierenden, um auf Fragen z.B. an den Infoständen gut vorbereitet zu sein
  • Auseinandersetzung mit dem entstehenden Landtagswahlprogramm um ggf. noch Änderungsanträge für die Programm-LDK vorbereiten zu können

Wer von euch hat Lust, Zeit, Know-How im Bereich der EE und möchte sich zusammen mit uns konstruktiv zum Thema Erneuerbare Energien hier im Kreisverband einzubringen?

Wann: Mittwoch, 12. April 2023 um 19.30 Uhr

Wo: Linsenmann-Saal, Zankenhausener Str. 1, 82299 Türkenfeld, OG. 

Wir freuen uns auf euch und auf einen lebhaften Austausch.

Herzliche Grüße,

Lisa

 

Lisa Stockmann
Sprecherin

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Fürstenfeldbruck