Tempo 30 – Bürgerbeteiligung ist gefragt!

Der Arbeitskreis „Verkehr & Mobilität“ unter Leitung von Veronica Winkler (Gemeinderätin & Referentin für Mobilität und Verkehrswende) hat ein Konzept zur Einführung verschiedener Tempo-30-Zonen in Türkenfeld entwickelt.
Bevor darüber im Gemeinderat abgestimmt wird, wollen Bürgermeister und Gemeinde ein Meinungsbild der betroffenen Türkenfelder Bürger dazu einholen.

Unser Bürgermeister, Emanuel Staffler, schreibt in seinem Aufruf:
Insofern bitten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, uns per E-Mail (gemeinde@tuerkenfeld.de) oder per Brief (Gemeinde Türkenfeld, Schlossweg 2, 82299 Türkenfeld) bis 15.01.2021 Rückmeldung zu geben. Ihre E-Mails und Briefe werden wir verwaltungsseitig 1:1 an alle Gemeinderatsmitglieder weitergegeben und im 1. Quartal 2021 die Meinungsbildung im Ratsgremium zum Abschluss bringen. 

Weitere Informationen und das vorgeschlagene Tempo-30-Konzept sind hier auf der Gemeindehomepage zu finden:

Gemeinderatssitzung vom 24. Feb. 21

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..