Der Arbeitskreis „Verkehr & Mobilität“ unter Leitung von Veronica Winkler (Gemeinderätin & Referentin für Mobilität und Verkehrswende) hat ein Konzept zur Einführung verschiedener Tempo-30-Zonen in Türkenfeld entwickelt.
Bevor darüber im Gemeinderat abgestimmt wird, wollen Bürgermeister und Gemeinde ein Meinungsbild der betroffenen Türkenfelder Bürger dazu einholen.
Unser Bürgermeister, Emanuel Staffler, schreibt in seinem Aufruf:
Insofern bitten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, uns per E-Mail (gemeinde@tuerkenfeld.de) oder per Brief (Gemeinde Türkenfeld, Schlossweg 2, 82299 Türkenfeld) bis 15.01.2021 Rückmeldung zu geben. Ihre E-Mails und Briefe werden wir verwaltungsseitig 1:1 an alle Gemeinderatsmitglieder weitergegeben und im 1. Quartal 2021 die Meinungsbildung im Ratsgremium zum Abschluss bringen.
Weitere Informationen und das vorgeschlagene Tempo-30-Konzept sind hier auf der Gemeindehomepage zu finden:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Jahrestag der Kommunalwahlen in Türkenfeld
– unsere GRÜNEN Gemeinderät*innen erzählen: Sabeeka Gangjee-Well: Ein Jahr nach der Gemeinderatswahl blicke ich mit Freude zurück (und auch nach vorne!). Was haben wir schon in den 5 Monaten VOR…
Weiterlesen »
Gemeinderat bringt Verkehrsleitlinien auf den Weg
und spricht sich für Tempo-30-Zonen auf Anliegerstraßen aus. Mehr Infos dazu auf der Gemeindehomepage
Weiterlesen »
Infoveranstaltung zum „Carsharing“
am 25. Januar 2021. Der Arbeitskreis „Carsharing“ freute sich sehr über das große Interesse, das seinem entstehenden Projekt an diesem Abend entgegengebracht wurde: Bis zu 39 Teilnehmer*innen waren der virtuellen…
Weiterlesen »