Der Arbeitskreis „Verkehr & Mobilität“ unter Leitung von Veronica Winkler (Gemeinderätin & Referentin für Mobilität und Verkehrswende) hat ein Konzept zur Einführung verschiedener Tempo-30-Zonen in Türkenfeld entwickelt.
Bevor darüber im Gemeinderat abgestimmt wird, wollen Bürgermeister und Gemeinde ein Meinungsbild der betroffenen Türkenfelder Bürger dazu einholen.
Unser Bürgermeister, Emanuel Staffler, schreibt in seinem Aufruf:
Insofern bitten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, uns per E-Mail (gemeinde@tuerkenfeld.de) oder per Brief (Gemeinde Türkenfeld, Schlossweg 2, 82299 Türkenfeld) bis 15.01.2021 Rückmeldung zu geben. Ihre E-Mails und Briefe werden wir verwaltungsseitig 1:1 an alle Gemeinderatsmitglieder weitergegeben und im 1. Quartal 2021 die Meinungsbildung im Ratsgremium zum Abschluss bringen.
Weitere Informationen und das vorgeschlagene Tempo-30-Konzept sind hier auf der Gemeindehomepage zu finden:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
CarSharing-Initiative Türkenfeld-Geltendorf nimmt Fahrt auf
Nach etlichen Treffen, Recherchen, einer Umfrage bei den Türkenfelder Bürgern und zwei Infoveranstaltungen wurde am 27. September 2021 der Verein „CarSharing-Kooperative e.V.“ mit elf Gründungsmitgliedern aus Türkenfeld und Geltendorf gegründet….
Weiterlesen »
Der Arbeitskreis Natur & Umwelt informiert: Tipps für eine nachhaltige Weihnachtsbeleuchtung
Jetzt in der dunklen Jahreszeit sehnen sich die Menschen wieder nach mehr Licht. Das lässt sich in Haus und Garten gut in Szene setzen und hat auch im christlichen Sinn…
Weiterlesen »
Bundesverfassungsgericht-Energiewende-Türkenfeld
– Ein richtungsweisender neuer Dreiklang Im April dieses Jahres hat das Bundesverfassungsgericht das Klimaschutzgesetz des Bundes einkassiert und der Politik zur Aufgabe gemacht, konkrete Ziele über das Jahr 2030 hinaus…
Weiterlesen »