1. Gründungs-Jubiläum

Der GRÜNEN-Ortsverband Türkenfeld feierte gestern sein erstes Gründungsjubiläum – leider ohne Festivität im Corona-Herbst!

Vor einem Jahr, am 21. Oktober 2019, nahmen ca. 40 Türkenfelder*innen an der Gründungsveranstaltung im Linsenmannsaal teil. Auch die grünen Landtagsabgeordneten Gabriele Triebel und Martin Runge waren da. Schnell war ein 6-köpfiger Vorstand gewählt und etwa 25 Türkenfelder*innen zu einer tatkräftigen Truppe zusammen getrommelt, die – angesichts nahender Kommunalwahlen im März – alsbald in Aktion traten:
Eine Website musste her, Plakatständer, Plakate und Flyer wurden gebraucht und Strategien, wie möglichst viele Bürger*innen erreicht und angesprochen werden könnten, wollten entwickelt werden. Mit vereinten Kräften konnten auch zwei größere Wahlkampfveranstaltungen im Linsenmannsaal organisiert werden.
Das Wahlergebnis übertraf unsere Erwartungen: Aus dem Nichts durften 4 unserer Listenkandidat*innen in den Gemeinderat einziehen und die Vorsitzende Sabeeka Gangjee-Well wurde zur 3. Bürgermeisterin gewählt.

Die Mitglieder des Ortsverbands treffen sich nun jeden Monat, sprechen und diskutieren miteinander über kommunalpolitische und andere Themen und planen weitere Events. Neuzugänge sind jederzeit willkommen! Besonders über eine Verjüngung der Truppe würden wir uns freuen.

Und im Frühjahr werden dann die ganzen coronabedingt ausgefallenen Feierlichkeiten nachgeholt!